Bild: Florian Wahl und Jasmina Hostert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Mai ist Kommunalwahl. Die Kandidierenden auf unserer vielfältigen Bürger*innenliste möchten gemeinsam mit Ihnen Böblingen, Dagersheim und den Landkreis in den nächsten Jahren gestalten. Dafür bitten wir um Ihr Vertrauen.

Böblingen kann mehr wegen der Menschen, die in dieser Stadt leben, hier arbeiten, ihre Kinder großziehen, in den Vereinen, den Kirchen und Elternbeiräten aktiv sind. Böblingen kann mehr wegen der Menschen, die sich engagieren, z. B. für den Galgenberg, gegen den Schießlärm oder für faire Preise bei der Fernwärme. Böblingen kann mehr wegen der Menschen, die hier seit Generationen leben und auch denen, die erst vor zwei Jahren hierhergezogen sind. Diese Vielfalt macht unsere Stadt aus. Daraus erwächst die Verpflichtung, so zu handeln, dass wir auch in Zukunft in einer Stadt leben können, die sozialen Zusammenhalt, wirtschaftlichen Erfolg und Ökologie miteinander verbindet. Daran möchten wir mit Hingabe mitarbeiten. Manche Kandidierende sind Ur-Böblinger oder Ur-Dagersheimer, andere sind zugezogen, ob aus Sindelfingen oder Sao Paulo. Alle verbindet, dass sie jetzt schon aktiv sind, ob im Elternbeirat, bei der Feuerwehr, in der SVB, dem Hospizverein, dem Gewerbeforum, der Kirche oder an anderen Stellen. Dieses Engagement wollen wir in den Gemeinderat und den Kreistag tragen.
Wir bitten dafür um Ihre Unterstützung.

Florian Wahl und Jasmina Hostert
Spitzenkandidaten der SPD Böblingen

19.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019 Betriebsräteempfang

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz