Landtagswahl 2021

Unser Kandidat

Florian Wahl ist Ihr Kandidat für die Städte und Gemeinden Böblingen, Sindelfingen, Altdorf, Ehningen, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Magstadt, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch, Weil im Schönbuch und Gärtringen.

Florian Wahl berichtet auf seiner Homepage sowie auf facebook über seine Arbeit.

UnterstützerIn werden

#EinerVonUns

News aus dem Wahlkreis

Auf Einladung des Böblinger SPD-Landtagskandidaten Florian Wahl besuchte Andreas Stoch, Landesvorsitzender der Südwest-SPD und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, das Waldhaus, sozialpädagogische Einrichtungen der Jugendhilfe in Hildrizhausen. Dort informierten sich die SPD-Politiker über die Arbeit des Waldhauses, das im Kreis zahlreiche Angebote für Jugendliche bietet, die Schwierigkeiten im Leben hatten. "Mir war es ein Anliegen, dass

Baden-Württemberg ist einer der reichsten Flecken der Welt. Aber an den meisten Schulen gibt es nicht einmal schnelles Internet. In Sachen fehlen die grundlegendsten Dinge. Darüber und über die Folgen spreche ich in dem Video. Die Quellen sind der Infobox auf Youtube zu entnehmen.

Fairer Handel spielt für immer mehr Menschen in Deutschland und Baden-Württemberg eine zunehmend wichtigere Rolle. Das Bewusstsein beim Einkauf auf fair und nachhaltig gehandelte Produkte zu achten, wächst. Dies macht sich auch in der Diskussion über das Lieferkettengesetz auf Bundesebene bemerkbar. Wie kann Baden-Württemberg auf dem Feld der Entwicklungspolitik noch mehr leisten und den fairen

Für die Handy-Sammelaktion, die der SPD-Landtagskandidat Florian Wahl initiiert hat, werden zusätzliche Abgabetermine angeboten. "Ich bin positiv überrascht über die große Resonanz, die diese Aktion erfährt." so Wahl. Bei den ersten vier Terminen wurden bereits mehr als 500 Mobilgeräte abgegeben. "Damit haben wir nicht gerechnet. Es zeigt, dass viele bereit sind, etwas für die Umwelt

Für die Gastronomie und die Hotellerie geht ein schlimmes Jahr zu Ende. Durch Schließungen im Zuge der Corona-Pandemie sind viele Betriebe in große Schwierigkeiten geraten und mussten ihren Betrieb stark umstellen, um weiterhin für Gäste da sein zu können. "Es stehen bei längeren Schließzeiten viele Arbeitsplätze im Hotel- und Gaststättengewerbe auf dem Spiel", so SPD-Landtagskandidat