Landtagswahl 2021

Unser Kandidat

Florian Wahl ist Ihr Kandidat für die Städte und Gemeinden Böblingen, Sindelfingen, Altdorf, Ehningen, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Magstadt, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch, Weil im Schönbuch und Gärtringen.

Florian Wahl berichtet auf seiner Homepage sowie auf facebook über seine Arbeit.

UnterstützerIn werden

#EinerVonUns

News aus dem Wahlkreis

Florian Wahl fordert SOS-Programm für Kindergärten: "Das Land darf Kommunen und Träger nicht alleine lassen!" Der Personalmangel in Kindertagesstätten und Kindergärten eskaliert in Baden-Württemberg, auch im Kreis Böblingen. Anlässlich des Tages der Kinderbetreuung in dieser Woche hat sich der Böblinger SPD Landtagsabgeordnete und Gemeinderat mit Entscheidungsträger*innen der Stadt Böblingen ausgetauscht. "Die Arbeit, die pädagogische Fachkräften

Florian Wahl: "Die Aufarbeitung der deutschen Geschichte ist ein wichtiges Thema für Schulen, Bibliotheken, Volkshochschulen und andere Bildungseinrichtungen!" "Mit der Ausstellung "Leseland DDR" kann ein Teil unserer Geschichte greifbar gemacht werden und Lehrer*innen ein Hilfsmittel an die Hand gegeben werden um mit ihrer Hilfe, diesen Teil der deutschen Geschichte aufzuarbeiten", so der Böblinger SPD Abgeordnete.

v.l. Florian Wahl MdL, Generalkonsul Dr. Michael Groß, Daniel Born, Landtagsvizepräsident, Dr. Dorothea Kliche-Behnke MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende. "Wir müssen jetzt den europäischen Solidaritätsgedanken leben" Der Krieg Russlands gegen die Ukraine treibt Millionen von Menschen in die Flucht. Das stellt auch die Politik in Baden-Württemberg vor Herausforderungen. Um sich ein Bild der Lage vor Ort zu

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl ruft die Schulfördervereine im Kreis Böblingen dazu auf, beim Förderpreis "Ehrenamt macht Schule" mitzumachen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden dieses Jahr ehrenamtliche Projekte im Bereich Digitalisierung, Medien- und Technikkompetenz ausgezeichnet. "Gerade die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, junge Menschen zu digital Natives zu machen", so Florian Wahl.

Gewalt gegen Frauen steigt im Landkreis Böblingen in erheblicher Weise an. Das geht aus einer kleinen Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Florian Wahl hervor. "Die Entwicklung im Kreis Böblingen ist erschreckend", sagt Florian Wahl. "Die Landesregierung muss Strategien entwickeln, um Frauen im Kreis noch besser zu schützen!" Frauen sind insbesondere im persönlichen Nahbereich von Gewalt betroffen. Fast