Neues von Luisa Boos

Veröffentlicht am 21.03.2018 in Ortsverein

die Regierung in Berlin ist gebildet und nimmt ihre Arbeit auf.
In dieser Woche werden die Ministerinnen und Minister in ihren Regierungserklärungen die Vorhaben der Koalition vorstellen. Auch wir haben in den nächsten Wochen und Monaten einiges miteinander vor, um an der SPD der Zukunft weiter zu arbeiten. Unsere Arbeitsgruppen zum Strukturprozess nehmen ihre Arbeit auf und wir schaffen Räume zu inhaltlichen Debatten, um voranzukommen.

Heute möchte ich euch insbesondere auf drei Veranstaltungen hinweisen: Am Freitag, 27. April eröffnen wir um 17.00 Uhr in Bruchsal die Debatte um die Zukunft Europas. Die Europäische Union steht vor großen Herausforderungen. Diese in den Blick zu nehmen und gemeinsam mutige Visionen für die Zukunft zu entwickeln, ist der erste Arbeitsauftrag an diese Veranstaltung.

Auf dieser Grundlage wollen wir dann in einem zweiten Schritt unseren Beitrag zum Europawahlprogramm formulieren. Wir freuen uns auf europäische Vordenkerinnen und Vordenker!

Unser Kampf gegen rechts kennt keine Landesgrenzen – vor allem dann nicht, wenn eine kleine Kommune zum Wallfahrtsort der Rechten werden soll. Als Reaktion auf den schrecklichen und gewaltsamen Tod einer jungen Kandelerin Ende 2017 mobilisieren die Fraktionen der AfD und rechte Netzwerke bundesweit zu einer Demo unter dem Motto „Kandel ist überall“ in die rheinland-pfälzische Kleinstadt. Unter dem Motto "Wir sind Kandel" halten wir dort mit unseren Genossinnen und Genossen am 24. März um 14 Uhr dagegen und wenden uns gegen Ausgrenzung, Rassismus, Hetze und Hass. Seid dabei und setzt ein Zeichen!

Im Zentrum der Debatte um mögliche Fahrverbote stehen nicht nur Dieselfahrzeuge, sondern die Grundsatzfrage der Zukunft der Mobilität. Wir haben mit den Landesverbänden Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen im letzten Herbst hierzu eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, 5. Mai in München statt. Wir würden uns freuen, wenn viele Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg den Weg nach Bayern finden würden. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch!
Eure Luisa Boos

22.09.2018, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Stammtisch der Jusos Herrenberg & Gäu