11. Politischer Martini mit Staatsminister Gernot Erler

Veröffentlicht am 07.10.2008 in Veranstaltungen

Der Sindelfinger Landtagsabgeordnete Stephan Braun lädt zusammen mit der Darmsheimer SPD und den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Böblingen ein zum 11. Politischen Martini mit dem Staatsminister im Auswärtigen Amt,
Gernot Erler, MdB am Dienstag, 4. November 2008, um 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr), in der Turn- und Festhalle in Darmsheim.

In der Kulturgeschichte war der Martinitag immer auch der Zahltag für eingefahrene Ernten. Häufig wurde er mit dem Essen einer Gans abgerundet. Auf die Politik übertragen ist dieser Anlass ein „Zahltag“ für die politische Jahresabrechnung.

Stephan Braun freut sich, in diesem Jahr mit dem mit dem Freiburger Bundestagsabgeordneten Gernot Erler den Staatsminister im Auswärtigen Amt in Darmsheim begrüßen zu dürfen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Band 4Performance.

Wie in jedem Jahr wird die Martinirede auch kulinarisch umrahmt. Für das Gansessen wird ein Betrag von 13,50 Euro, für die Gemüsemaultaschen ein Betrag von 10 Euro erhoben. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 23. Oktober. Als angemeldet gilt, wer seinen Betrag für das Gansessen bzw. das vegetarische Essen überwiesen hat. Diese Frist sollte eingehalten werden, da der Andrang beim Politischen Martini erfahrungsgemäß sehr stark sei, so Stephan Braun.

Details zur Anmeldung finden Sie auf www.stephan-braun-mdl.de oder per Telefon unter 0711-2063-780.