10.07.2023 in Fraktion

Künstliche Intelligenz - Quo vadis?

 

Ein Beitrag unseres Gemeinderatmitglieds Manuel Böhler im Amtsblatt KW 27/2023:

16.03.2020 in Fraktion

Wir stehen solidarisch an der Seite der real-Beschäftigten

 

Fraktion SPD + LINKE hat das Gespräch mit real-Betriebsrat gesucht.

 

07.02.2020 in Fraktion

Verpackungssteuer in Böblingen?

 

Die Fraktion SPD+LINKE fragt nach Meinung der Bürgerinnen und Bürger.

 

Die Stadt Böblingen wendet jährlich über eine Million Euro für die Stadtreinigung auf. Schon seit Jahren mehren sich die Beschwerden in der Stadt über herumliegenden Müll, überfüllte Straßenmülleimer und eine steigende Verschmutzung auch in unseren Grünanlagen wie um den Oberen und Unteren See...

 

09.11.2019 in Fraktion

Fraktionsantrag: Das Jahr 2020 in Böblingen: Freiheit, Freundschaft, Frieden feiern

 

Mit einem Antrag zum Haushalt 2020 will die Fraktion SPD + LINKE erreichen, dass im kommenden Jahr sowohl das Kriegsende vor 75 Jahren als auch die Wiedervereinigung vor 30 Jahren in der Stadt eine angemessene Würdigung erfahren.

25.10.2019 in Fraktion

Fraktionsantrag: Gesundheitsversorgung muss städtische Aufgabe sein

 

Die Fraktion SPD + LINKE ist besorgt, weil in den vergangenen Monaten vermehrt niedergelassene Hausärzte in Böblingen altersbedingt aufgehört haben und weitere wohl in der nächsten Zeit folgen werden und hat deswegen zwei grundlegende Haushaltsanträge zum Thema städtische Gesundheitspolitik gestellt.

 

 

Wir auf Instagram