29.09.2020 in Presseecho von SPD KV Böblingen

Florian Wahl will es wieder wissen

 

Die Sindelfingerzeitung / Böblinger Zeitung über die Nominierung von Florian Wahl als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 05 Böblingen.

29.09.2020 in Presseecho von SPD KV Böblingen

Genossen wollen das Mandat zurückerobern

 

Die Kreiszeitung Böblinger Bote über die Nominierung von Florian Wahl als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 05 Böblingen.

05.04.2018 in Presseecho von SPD Baden-Württemberg

Gastkommentar von Luisa Boos in der WELT

 

Es kommt was in Bewegung. In der SPD hat die längst überfällige Debatte über die Zukunft des Sozialstaats begonnen. Eine Diskussion, die ebenso in vielen Teilen der Gesellschaft geführt wird. Dabei muss es um mehr gehen als das Drehen kleiner Schräubchen. Es geht um Zukunftsentwürfe, die über den Tag hinaus gedacht sind. Wie können wir soziale Absicherung auch in zwanzig, dreißig Jahren sichern? Wie muss ein funktionierender Sozialstaat in Zeiten der Digitalisierung aussehen? Aber auch: Was tun gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland?

22.05.2017 in Presseecho von SPD Baden-Württemberg

„Wir müssen den Markenkern schärfen“

 

Im Interview mit der Stuttgarter Zeitung äußert sich Leni Breymaier zum Regierungsprogramm: "Man muss den Markenkern Gerechtigkeit noch ein Stück weit schärfen. An ein paar Punkten wünsche ich mir mehr Genauigkeit – bei der gesetzlichen Rente, der Bekämpfung von Kinderarmut oder im Wohnungsbau. Je genauer es im Regierungsprogramm steht, desto konkreter kann es bei möglichen Koalitionsverhandlungen eingebracht werden. Insgesamt hat es einen großen Ruck getan: Forderungen wie die nach Abschaffung der sachgrundlosen Befristung sind schon fest verankert."

Hier geht es zum kompletten Interview: Interview Stuttgarter Zeitung

01.03.2016 in Presseecho

Im Fall der Fälle folgt er der Familientradition

 

Wenn einer Wahl heißt und eine Landtagswahl dräut, ist einer buchstäblich im Wahl-Kampf-Modus: Florian Wahl. Der 31-Jährige will sein Mandat in Stuttgart verteidigen, auch wenn die Vorhersagen für seine Partei niederschmetternd sind. „Wenn einer für einen Marathon trainiert hat, hört er ja auch nicht mittendrin auf.“

Artikel aus der Kreiszeitun von Siegfrie Dannecker

SINDELFINGEN. Fünf Minuten vorm Redaktionsgespräch biegt Florian Wahl mit seiner schwarzen A-Klasse in den Hof der KRZ. Aha. Ein Landespolitiker mit dem Stern auf dem Kühler. Passt ja zu einer Daimler-Region. Politische Korrektheit? Wahl lacht, als er aus der Tiefgarage schreitet. „Ach was. Das Auto ist mir nicht gar so wichtig. Ein 1,8-Liter Diesel. Ich hab den in Rastatt geholt – auf Leasingbasis.“ Nun ja, rein altersmäßig passt die schnittige Karosse auf die A-Klasse-Kundschaft.

 

 

Wir auf Instagram

Alle Termine öffnen.

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine