17.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Workshoptag in Waiblingen

 

Weit über hundert Genossinnen und Genossen haben am Workshoptag der Landes-SPD in Waiblingen teilgenommen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurde über die inhaltliche Ausrichtung und Erneuerung der SPD diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die Kommunal- und Europawahlen im nächsten Jahr. Gemeinsam mit Leni Breymaier, Generalsekretärin Luisa Boos und weiteren Expertinnen und Experten beschäftigten sich die Mitglieder unter anderem mit Europa, Wohnungsbau, Integration, Gesundheit, Innere Sicherheit, Prostitution und Umweltpolitik. Ebenso boten die Arbeitsgemeinschaften fachliche Diskussionsforen an – und auch die Gestaltung des Wahlkampfs in sozialen Medien war ein begehrtes Thema.

25.02.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Regionalkonferenz in Ulm mit 550 SPD-Mitgliedern

 

Das Mitgliedervotum der SPD biegt auf die Zielgerade: Auf der letzten von bundesweit sieben Regionalkonferenzen des Parteivorstands haben sich am Sonntag in Ulm über 550 Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg und Bayern eingehend mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt. Mit dabei waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles, der kommissarische Parteivorsitzende Olaf Scholz und die Landesvorsitzende Leni Breymaier.

24.02.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

200 Sozialdemokraten bei Regionalkonferenz in Waiblingen

 

Über 200 Genossinnen und Genossen haben am Samstag auf einer Regionalkonferenz der SPD Baden-Württemberg in Waiblingen über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU diskutiert. Befürworter und Gegner des Koalitionsvertrags haben dort intensiv, ausführlich und sachlich ihre Argumente ausgetauscht.

10.03.2016 in Veranstaltungen

Internationaler Weltfrauentag

 

SPD-Stadtverband Böblingen zeichnet Jutta Rebmann und Jutta Jakobi für ihr Engagement aus

Vergangenen Montag organisierte der SPD-Stadtverband Böblingen zum zweiten Mal eine Veranstaltung im kulturnetzwerk blaues haus anlässlich des Internationalen Weltfrauentags. Bei der Verleihung des Preises „Böblingerin des Jahres“ wurden Frau Jutta Rebmann und Frau Jutta Jakobi für ihr Engagement für Stadt und Menschen ausgezeichnet. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, das Engagement von Frauen in unserer Stadt hervorzuheben. Der Internationale Frauentag ist der richtige Anlass dazu. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr zwei beeindruckenden Frauen für ihren Einsatz für unsere Stadt auszeichnen durften“, so der SPDStadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Florian Wahl.

26.02.2016 in Veranstaltungen

Weltfrauentag - „Böblingerin des Jahres“

 

Anfang des 20. Jahrhunderts entstand im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen der Weltfrauentag. 1911 wurde dieser Tag zum ersten Mal in Deutschland und anderen europäischen Ländern begangen. Der Internationale Frauentag am 8. März hat an Wichtigkeit und Bedeutung nicht verloren und wird weiterhin in vielen Ländern jährlich gefeiert. Anlässlich des Weltfrauentags wird der SPD-Stadtverband Böblingen auch in diesem Jahr den
Preis „Böblingerin des Jahres“ am Montag, 7. März 2016 um 18:00 Uhr im kulturnetzwerk blaues haus, Postplatz 6, 71032 Böblingen verleihen. Zu dieser Veranstaltung möchten wir recht herzlich einladen. Wir freuen uns, dass wir Katja Mast MdB, Generalsekretärin des SPDLandesverbands Baden-Württemberg als Gastrednerin begrüßen dürfen.

 

 

Alle Termine öffnen.

22.09.2018, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Stammtisch der Jusos Herrenberg & Gäu

Alle Termine