13.11.2017 in Ortsverein von SPD Baden-Württemberg

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

23.04.2015 in Ortsverein

Vorstandswahlen

 

Am 22. April 2015 wurde bei einer Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt.
Dazu meinte der Neue bzw. Alte Ortsvereinsvorsitzende Florian Wahl folgendes:

Heute Abend hatten wir eine richtig schöne Jahreshauptversammlung des ‪SPD‬-Stadtverbands Böblingen in den Räumlichkeiten des "Alten Amtsgericht". Ich habe mich unheimlich über die erneute Wahl zum Vorsitzenden gefreut, vor allem dass es keine Gegenstimme gab. Herzlichen Dank! Gemeinsam mit meinem Vorstandsteam haben wir unheimlich viel hinbekommen in den vergangenen zwei Jahren und haben mindestens genauso viel noch vor. Allen Glückwunsch zur Wahl in den Vorstand.

13.06.2012 in Ortsverein

Ortsverein zu Gast beim Amtsgericht Böblingen

 

Vergangenen Montag traf sich der Vorstand des Ortsvereins zu einer Informationsrunde mit anschließender Vorstandssitzung im Böblinger Amtsgericht. Im Konferenzsaal erläuterte Dr. Tobias Brenner, der Direktor des Gerichts, die Aufgaben und Zuständigkeiten seiner Institution sowie die in Zukunft aus der Notariats- und Grundbuchreform resultierenden Herausforderungen.

14.01.2012 in Ortsverein

"Auftakt 2012"

 

Liebe Genossinen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

2011 war ein ereignisreiches, stürmisches, in vielen Fällen aber auch erfolgreiches Jahr. Einem harten und von verschiedenen, hochemotionalen Themen geprägten Wahlkampf folgte der erste wirkliche Regierungswechsel in Baden-Württemberg seit 58 Jahren. Es ist uns gelungen, die CDU in die Opposition zu schicken und im Wahlkreis Böblingen unser Landtagsmandat zu verteidigen. Als Regierungspartei arbeiten wir nun mit viel Einsatz daran, unser Land sozialer, ökologischer und bürgernäher zu gestalten.

Zusammen mit der SPD-Gemeinderatsfraktion laden wir am 2. Februar 2012 um 19 Uhr
zum „Auftakt 2012“ mit der Integrationsministerin Bilkay Öney in den Wolfgang-
Brumme-Saal im Böblinger Rathaus ein.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir einen Blick auf die anstehenden Themen im neuen
Jahr wagen. Für das leibliche Wohl und die passende musikalische Umrahmung wird
gesorgt sein. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 20. Januar 2012 per E-Mail unter
info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031-220258.

06.12.2011 in Ortsverein von SPD KV Böblingen

Sonderpreis der Wilhelm-Dröscher Stiftung für den Ortsverein Leonberg

 

Der SPD-Ortsverein Leonberg ist auf dem Bundesparteitag in Berlin für seinen Jugend-Sozialpreis mit dem Sonderpreis der Wilhelm-Dröscher-Stiftung ausgezeichnet worden. Die SPD zeichnet alle 2 Jahre Organisationen, Ortsverein und Initativen mit dem Wilhelm-Dröscher-Preis aus, der insgesamt mit 15.000€ dotiert ist.

3 Tage lang hatten Mitglieder des Ortsverein Leonberg in Berlin den Delegierten und Gästen des Parteitags das Projekt "Jugend-Sozialpreis" vorgestellt. Diesen Preis verleiht der Ortsverein Leonberg seit 2010 an junge Menschen bis 30 Jahren für außerordentliches Engagement im Ehrenamt.

Damit hebt der Ortsverein die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements auch der jüngeren Generation für unser Gemeinwesen hervor und macht deutlich, dass für die SPD das gesellschaftliche Miteinander ein zentrales Element einer solidarischen Gesellschaft darstellt.

Hier wird ein Kontrapunkt gesetzt zu der oft gedankenlosen Herabsetzung der jungen Generation als "Null- Bock- Generation". Der Jugend- Sozialpreis 2010 wurde an zwei Studentinnen verliehen, die sich seit Jahren in ihrer Freizeit für den Verein Lebenshilfe engagieren.

Der SPD Kreisverband Böblingen bedankt sich bei allen Aktiven des Ortsverein Leonberg.

 

 

Alle Termine öffnen.

24.02.2018, 10:30 Uhr Regionalkonferenz der SPD zum Koalitionsvertrag
Regionalkonferenz der SPD zum Koalitionsvertrag am 24. Februar, 10.30 Uhr Bürgerzentrum Waiblin …

25.02.2018, 11:00 Uhr Regionale Dialogkonferenz der SPD

25.02.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesauschuss der Jusos Baden-Württemberg

03.03.2018 - 04.03.2018 Wir-Kongress der Jusos Baden-Württemberg

05.03.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine