29.07.2019 in Ortsverein

Quo vadis SPD

 
Kai Marquardt, Rolf Scherer, Christiane Knauf, Bärbel Sonnenmoser, Beate Bartholomä und Andreas Stoch (v.l.n.r.).

Bei sengender Hitze traf sich der Stadtverband der SPD Böblingen mit dem Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg und Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag Andreas Stoch, um die Frage: „Wohin steuert die SPD?“ zu diskutieren.

 

21.03.2018 in Ortsverein

Neues von Luisa Boos

 

die Regierung in Berlin ist gebildet und nimmt ihre Arbeit auf.
In dieser Woche werden die Ministerinnen und Minister in ihren Regierungserklärungen die Vorhaben der Koalition vorstellen. Auch wir haben in den nächsten Wochen und Monaten einiges miteinander vor, um an der SPD der Zukunft weiter zu arbeiten. Unsere Arbeitsgruppen zum Strukturprozess nehmen ihre Arbeit auf und wir schaffen Räume zu inhaltlichen Debatten, um voranzukommen.

13.11.2017 in Ortsverein von SPD Baden-Württemberg

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

23.04.2015 in Ortsverein

Vorstandswahlen

 

Am 22. April 2015 wurde bei einer Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt.
Dazu meinte der Neue bzw. Alte Ortsvereinsvorsitzende Florian Wahl folgendes:

Heute Abend hatten wir eine richtig schöne Jahreshauptversammlung des ‪SPD‬-Stadtverbands Böblingen in den Räumlichkeiten des "Alten Amtsgericht". Ich habe mich unheimlich über die erneute Wahl zum Vorsitzenden gefreut, vor allem dass es keine Gegenstimme gab. Herzlichen Dank! Gemeinsam mit meinem Vorstandsteam haben wir unheimlich viel hinbekommen in den vergangenen zwei Jahren und haben mindestens genauso viel noch vor. Allen Glückwunsch zur Wahl in den Vorstand.

13.06.2012 in Ortsverein

Ortsverein zu Gast beim Amtsgericht Böblingen

 

Vergangenen Montag traf sich der Vorstand des Ortsvereins zu einer Informationsrunde mit anschließender Vorstandssitzung im Böblinger Amtsgericht. Im Konferenzsaal erläuterte Dr. Tobias Brenner, der Direktor des Gerichts, die Aufgaben und Zuständigkeiten seiner Institution sowie die in Zukunft aus der Notariats- und Grundbuchreform resultierenden Herausforderungen.

 

 

Wir auf Instagram