Mappus und kein Ende?

Veröffentlicht am 04.03.2011 in Ortsverein

Von Wolfgang Hensel, SPD-Stadtrat, Böblingen
Die Negativschlagzeilen führen zu Mappus

Im Augenblick dreht sich im Politikinteresse der Medien und der Bevölkerung, weg vom Freiherrn, hin zu sehr viel wichtigeren politischen Ereignissen.
Die Schlagzeilen führen zu Mappus und der durch ihn veranlassten Demontage des CDU-Oberbürgermeisters Schuster der Stadt Stuttgart. Nur zu, darf man, fast angewidert, sagen. Solch ein unwürdiges Spiel muss auf den derzeitigen Ministerpräsidenten zurückfallen. Bei allem politischen Kalkül, diese Machart ist unanständig und lässt den Schluss zu, wen Mappus zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Niemand in seiner Nähe kann mehr sicher sein, ob er nicht der Nächste auf seiner „Abschussliste“ wird. Solch ein Verhalten verbreitet Angst um den eigenen Job in der Regierung. Anders herum lässt es den Schluss zu, der „Noch – MP“ schart Marionetten um sich, die niemals widersprechen. Mehrere Beispiele zeigen, dass er unser Land wie einen Eigenbetrieb führen will. Das kann nur in die Irre gehen.
Diese Richtung muss schnellstens geändert werden.