20.07.2019 in Kreisverband von Jusos im Kreis Böblingen

Hinterzimmer statt Bürgernähe - Jusos kritisieren CDU-Abgeordneten Biadacz

 

Der Juso-Kreisverband kritisiert den CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz für seine Aussage „Europa habe mit der Nominierung Ursula von der Leyens zur Kommissionspräsidentin gewonnen.“

02.06.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Neuer Mitarbeiter in der SPD- Kreisgeschäftsstelle in BB

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass mich der SPD Kreisvorstand zum neuen Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle Böblingen gewählt hat.
Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen: Ich heisse Axel Finkelnburg und wohne in Sindelfingen.
Ich bin Gemeinderat seit 2009 und im Kreistag seit 2014. Davor war ich in der IT-Branche im Marketing und Vertrieb tätig.

Ab 15.6.2015 bin ich immer montags und mittwochs
von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der SPD-Kreisgeschäftsstelle in der Sindelfingerstr. 8, 71032 Böblingen für Euch persönlich oder unter der Telefonnummer 07031-220267 und der Email-Adresse : axel.finkelnburg@spdbb.de erreichbar.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Herzliche Grüße von Axel

13.05.2015 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Heinz Paterno tödlich verunglückt

 

Unser langjähriger Kassierer des SPD Kreisverbandes ist im Alter von 73 Jahren am Montag in seinem Haus tödlich verunglückt. Wir sind fassungslos und trauern um einen Menschen, der in vielen Ehrenämtern in der SPD aber auch im Gemeinderat in Aidlingen gewirkt hat. Heinz Paterno war nicht nur Kreiskassierer, sondern auch Ortsvereinsvorsitzender im SPD Ortsverein Aidlingen. Er war 23 Jahre im Gemeinderat von Aidlingen und 30 Jahre im Ortschaftsrat in Deufringen. Er war ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement.

 

Wir werden seine ehrliche und humorvolle Art sehr vermissen.

Norbert Gietz Manfred Ruckh
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen
Stellvertretender Vorsitzender
SPD Kreisverband Böblingen

 

16.10.2012 in Kreisverband von SPD KV Böblingen

Neue KreisInfo erschienen

 

Die Bundestagswahl 2013, die Diskussionen um eine Geschlechterquote auf Kommunalwahlen, die Elektrifizierung der Schönbuchbahn und die Entwicklung bei der B464 sind die inhaltlichen Themen des aktuellen Newsletters des SPD-Kreisverbandes Böblingen, dem KreisINFO. Daneben gibt es wieder viele Neuigkeiten aus dem Verband und aktuelle Termine und Veranstaltungen. U.a. lädt die SPD im Kreis am 25.10. zur Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2013 ein, die erstmals in einer Mitgliedervollversammlung stattfinden wird. Am 15.11. begrüßt der Landtagsabgeordnete Florian Wahl zusammen mit dem Kreisverband den Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zum 14. Politischen Martini in Darmsheim. Informationen dazu gibt es unter Telefon 07031/220258. Eine Anmeldung ist bis 31.10. möglich. Hier geht es zum KreisINFO Oktober 2012

 

 

Wir auf Instagram

Alle Termine öffnen.

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine