Monika Becker ist Böblingerin des Jahres

Veröffentlicht am 06.03.2023 in Veranstaltungen

Heraus mit dem Frauenwahlrecht (1914)

Anlässlich des Weltfrauentags wird der SPD-Stadtverband Böblingen zusammen mit der Gemeinderatsfraktion SPD+Linke den Preis der „Böblingerin des Jahres" verleihen um das außergewöhnliches Engagement von Frauen in unserer Stadt zu würdigen.

Unsere Preisträgerin 2023 ist Monika Becker, Leitung von thamar & AMILA - Beratungsstelle bei Häuslicher Gewalt in Böblingen.

Gewalt gegen Frauen bleibt nach wie vor ein riesiges Problem! Es ist absolut inakzeptabel, dass eine von drei Frauen weltweit im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalt wird. Aus diesem Grund ist die Arbeit von thamar und AMILA von größter Bedeutung. Die SPD Böblingen möchte dieses wichtige Engagement von Frau Becker und ihrem Team mit dieser Auszeichnung würdigen.

Wir freuen uns die stellv. SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende sowie frauenpolitische Sprecherin Dr. Dorothea Kliche-Behnke als Festrednerin begrüßen zu dürfen.

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Sonntag, 12. März 2023 um 11:30 Uhr
im Kulturnetzwerk Blaues Haus
Postplatz 6, 71032 Böblingen

Für das leibliche Wohl wird bei einem Sektempfang gesorgt sein. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis zum 9. März 2023 an:
beate.bartholomae@spd-boeblingen.de.