20.000 Euro für Umgestaltung des Schulhofes bei Ausschreibung von „deinSchulhof“

Veröffentlicht am 22.10.2015 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Wahl ruft Schulen zur Teilnahme auf.

Schulhöfe müssen keine Betonwüsten sein. Das zeigten 536 Schulen, die am
bundesweiten Wettbewerb „Schulhof der Zukunft“ teilgenommen haben. Als Teil der Initiative „deinSchulhof“ der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der deutschen Umwelthilfe wurde Deutschlands schönster Schulhof gesucht. Schirmherrin von „deinSchulhof“ ist Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks. Nun sollen die Erkenntnisse und das gewonnene Knowhow genutzt werden, um Schulen zu helfen, die Bedarf bei der Umgestaltung des Pausenhofs haben. Dabei winkt drei Schulen eine Förderung von 20.000 Euro und Hilfe bei der Planung der Umgestaltung. Bewerben können sich Schulen bis zum 30. November 2015 auf www.deinSchulhof.de. Dort gibt es auch alle Informationen zur Ausschreibung.

„Eine freundliche und schöne Umgebung ist wichtig für den Lernerfolg unserer
Kinder. Ich kenne aus meiner eigenen Schulzeit noch manch einen Pausenhof, der vielleicht die ein oder andere Verschönerung vertragen hätte. Gerade deswegen finde ich es toll, dass die Bundesinitiative „deinSchulhof“ die Verschönerung von Schulhöfen unterstützt. Alle Schulen im Kreis, die finden, dass ihr Pausenhof auch ein neues Konzept oder eine Renovierung vertragen könnte, rufe ich auf: Nehmen Sie am Wettbewerb teil, es lohnt sich“, sagte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl.

 
 
 

 

Wir auf Instagram