Politik und Hefezopf

Veröffentlicht am 10.03.2016 in Wahlen

Florian Wahl und Nils Schmid im Wohnzimmergespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

Beim letzten „Politik und Hefezopf“ vor der Landtagswahl war der Landtagsabgeordnete Florian Wahl gemeinsam mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid bei der Böblingerin Birgit Häberle zu Besuch im Wohnzimmer. Gemeinsam mit über 20 Nachbarinnen und Nachbarn machten diskutierten sie bei Kaffee, Hefezopf und Florian Wahls selbstgemachter Marmelade über die Landespolitik und die Landtagwahl am Sonntag.

„Oftmals wird Politik als fern und weit weg von den Menschen wahrgenommen. Es war mir wichtig, mit diesem Angebot an die Bürgerinnen und Bürger die Politik ins Wohnzimmer zu bringen. Bei „Politik und Hefezopf“ haben sie die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen und Meinungen zur Politik im direkten Dialog zur Sprache zu bringen“, sagte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl. „Bereits über dreißig Mal habe ich schon bei „Politik und Hefezopf“ den unmittelbaren Kontakt mit den Menschen gesucht. Dass sich Nils Schmid so kurz vor der Wahl die Zeit genommen hat, mich zu einem solchen Termin zu begleiten, freut mich besonders und zeigt, wie wichtig der SPD die direkte Kommunikation mit den Menschen ist.“

Über zwei Stunden saßen die Bürgerinnen und Bürger mit den SPD-Politikern zusammen und stellten kritisch heraus, in welchen Bereichen die grün-rote Landesregierung bereits gute Arbeit geleistet hat und wo sie konkret noch Handlungsbedarf sehen. Alle freuten sich über den ungezwungenen Austausch in lockerer Atmosphäre. „Die Menschen mit ihren Anliegen und Sorgen ernst nehmen, Ihnen zuhören und zu Ihnen kommen, darum geht es uns besonders“, resümierte der Böblinger Landtagsabgeordnete Wahl. „Deshalb freue ich mich, dass so viele Menschen das Dialogangebot wahrgenommen haben. Aus diesem „Politik und Hefezopf“, aber auch aus allen anderen, sowie meinen zahlreichen Hausbesuchen konnte ich viel mitnehmen“.

 
 

 

Alle Termine öffnen.

28.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Generationendialog Rente
Die AG 60 plus und die Jusos im Kreis Böblingen laden herzlich zur Veranstaltung "Generationendialog Rente" ein. …

29.03.2019, 09:30 Uhr „Nach dem Brexit – Wie geht es nun weiter mit der EU?" Michael Roth MdB und Dr. Dieter Heidtmann

09.04.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

04.06.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine