Florian Wahl geht auf „Tour der Ideen“ zum Thema: „Corona-Krise – Das muss jetzt getan werden“

Veröffentlicht am 08.07.2020 in Unterwegs

SPD-Bewerber für den Landtag bittet Bürger*innen um Mitwirkung

Der designierte SPD-Landtagskandidat Florian Wahl wird im August auf eine „Tour der Ideen“ durch den Wahlkreis starten, um sich bei Sozialen Einrichtungen, Vereinen, Pflegeeinrichtungen, Unternehmen, Kultureinrichtungen, Bürger*innen-, Eltern- oder Schüler*inneninitiativen zu informieren, wie sie bisher die Corona-Krise erlebt haben und wie ihre aktuelle Lage ist. 

Florian Wahl möchte bei diesen Gesprächen vor Ort wissen, was aus Sicht der Betroffenen jetzt von der Politik getan werden muss, um sie passgenau zu unterstützen. „Leider hören viele Politiker*innen viel zu wenig zu, was aus Sicht der Menschen richtig wäre, deswegen ist es mir der direkte Austausch gerade jetzt ein so großes Anliegen,“ so Wahl. Anders als bei einer klassischen Sommertour, stehen Zukunftsideen und Anregungen und im Vordergrund bei den Terminen. Wahl hat das Format von Lars Klingbeil übernommen, der bereits seit vielen Jahren in seinem Wahlkreis alljährlich eine solche "Tour der Ideen" durchführt.

Interessierte Bürger*innen können Florian Wahl per Mail an info@florian-wahl.de oder unter der Telefonnummer 0178-5361260 einladen oder Einrichtungen vorschlagen, die Wahl unbedingt besuchen soll. „Ich möchte das Experiment wagen, die Bürger*innen mitentscheiden zu lassen, wo ich unbedingt hin soll, um mir ein Bild über die aktuelle Lage zu machen und das Gespräch zu suchen. Das ist ein bewusst anderer Ansatz als die oftmals durch inszenierten Politker*innentermine,“ so Florian Wahl. Hinweise und Vorschläge, die bis zum 27. Juli 2020 eingehen, werden – nach Möglichkeit – berücksichtigt.

 
 
 

 

Wir auf Instagram

Alle Termine öffnen.

13.10.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

03.11.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

08.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine