Neuwahlen des Vorstands des SPD Stadtverbandes Böblingen

Veröffentlicht am 01.05.2015 in Pressemitteilungen

Am Mittwoch der letzten Woche hielt der SPD Stadtverband Böblingen seine Mitgliederversammlung ab.

In seinem Bericht über die vergangen zwei Jahre ging der Vorsitzende Florian Wahl ausführlich auf die Kommunalwahlen im vergangen Jahr ein. Er betonte den großen Einsatz der SPD Böblingen, die mit einem großartigen Team schon die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gut angegangen waren und hart für die SPD in Böblingen gekämpft hatten. Außerdem ging Wahl auf die Aktivitäten des Stadtverbandes in den vergangen zwei Jahren ein, unter anderem die beiden Neujahrsempfänge, 2014 mit Finanzminister Nils Schmid und 2015 mit Kultusminister Andreas Stoch. Ebenfalls ein großer Erfolg war die erste Veranstaltung der SPD-Böblingen zum Weltfrauentag, an der Katrin Altpeter referierte und an dem zum ersten Mal der Preis „Böblingerin des Jahres“ verliehen wurde. Die ersten Preisträgerinnen waren die Baubürgermeisterin Christine Kraayvanger und die Vorsitzende des Galerievereins Ursula Kuppke. „In den vergangen zwei Jahren haben wir unheimlich viel geschafft, in den kommenden haben wir noch viel vor. Als nächstes stehen unsere zweite Veranstaltung zur Schlossbergbebauung am 4. Mai und unsere Veranstaltung zu 70 Jahren Kriegsende mit Edzard Reuter an“, sagte Wahl.

Im Anschluss fanden die Vorstandswahlen statt. Florian Wahl wurde erneut als Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerhard Münsinger, Edith Nies, Rolf Scherer und Bärbel Sonnenmoser bestimmt. Kassier bleibt Wolfgang Hensel, als Pressesprecher wurde Erhard Groß gewählt. Schriftführer im neuen Vorstand ist Martin Decker, als Beisitzer wurden Alexander Kaymanli, Jochen Reisch, Karin Brinker und René Illhardt bestimmt.

Florian Wahl zeigte sich begeistert von der Mitgliederversammlung: „Heute Abend hatten wir eine richtig schöne Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands Böblingen in den Räumlichkeiten des "Alten Amtsgericht". Ich habe mich unheimlich
über die erneute Wahl zum Vorsitzenden gefreut, vor allem dass es keine Gegenstimme gab. Herzlichen Dank! Glückwunsch an alle Gewählten zur Wahl in den Vorstand. Erneut haben wir ein tolles Team, mit dem wir die Sozialdemokratie in Böblingen stark und mit Nachdruck vertreten werden.“

Auf dem Bild v.l.n.r.: René Illhardt, Manfred Ruckh, Bärbel Sonnenmoser, Martin Decker, Florian Wahl MdL, Erhard Groß, Karin Brinker, Gerhard Münsinger, Rolf Scherer, Jochen Reisch, Wolfgang Hensel.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europa- und Kommunalwahl 2024
Geben Sie der SPD Ihre Stimme! Download Kandidat:innen-Prospekt - FÜR EIN BU …