Schüler aus Böblingen gewinnt Schülerwettbewerb des Landtags

Veröffentlicht am 26.06.2013 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung von MdL Florian Wahl zum Schülerwettbewerb des Landtages

Florian Wahl MdL: „Die Kreativität und das Interesse der Jugendlichen sind beeindruckend.“ - Schüler gewinnt beim 55. Schülerwettbewerb des Landtages

„Ich freue mich sehr für ihn, er hat sich diesen Preis mit Kreativität und Einfallsreichtum verdient“ so der Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Böblingen Florian Wahl, als er erfuhr, dass der Schüler Michael Gann von der Käthe-Kollwitz Schule in Böblingen den ersten Preis beim mittlerweile 55. Schülerwettbewerb des Landtages in der Kategorie der Sonder- und Förderschulen gewinnen konnte.

Das Ziel des Wettbewerbes war es, ein Plakat zum Thema übermäßiger Konsum zu gestalten, was Michael Gann in besonderer Weise gelang. Auf seinem Plakat prangerte er die Rohstoffverschwendung in der Industrie und den übermäßigen Bedarf nach Luxusgütern in der Gesellschaft an.

„Wir brauchen junge Menschen wie Michael Gann, die die Probleme unserer Gesellschaft aktiv benennen und uns die Realität immer wieder vor Augen führen.“, so Florian Wahl.

 
 
 

 

Wir auf Instagram