Die etwas andere Meinung…..

Veröffentlicht am 01.03.2011 in Ortsverein

Von Wolfgang Hensel, SPD-Stadtrat Böblingen
Freiherr zu Guttenberg.
Ein Thema ohne Ende? Die Problemstellung um zu Guttenberg ist nun jedem hinreichend bekannt, sie muss nicht beschrieben werden.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen sich um einen vermeintlichen oder tatsächlichen Betrug in Sachen Doktorarbeit kümmern. Tausende Doktoranten, Heerscharen von Politikern aller Couleur. Die einen stehen eng zusammen, um die eigene Krise nicht zu vergrößern, die anderen lassen nichts unversucht, einen Werteverfall in Deutschland zu verhindern. Und Dritte sind in der Ehre gekränkt. Dann bleiben noch einige Tausend übrig, die einfach nur bei der Meinungsmache im Internet einen „Klick“ bedienen.
Man kann sich an einen Bundeskanzler erinnern, der die Beseitigung des Problems vermutlich sehr schnell, mit der Forderung eines Rücktritts, erledigt hätte. Gefolgt wäre der Hinweis auf die Kolonne, die einfach weiter zieht. Für ihn hätte es wichtigere Themen um unser Land gegeben. Für Ruhe kann vermutlich nur Herr zu Guttenberg selbst sorgen. Man fragt sich, von was hier in Wirklichkeit abgelenkt wird. Wir werden es sicher bald erfahren.

 
 
 

 

Wir auf Instagram