Stadtverband der SPD Böblingen wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 05.02.2019 in Stadtverband

Gute Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen

Es war wieder einmal soweit: Der SPD-Stadtverband Böblingen-Dagersheim hat am Montag auf seiner Jahreshauptversammlung im Zwinger für die nächsten zwei Jahre seinen neuen Vorstand gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Florian Wahl bedankte sich in seinem Rechenschaftsbericht für acht Jahre, die er an der Spitze des Stadtverbands stehen durfte: „Ich habe das Amt immer als Pflicht, Ehre und Freude erlebt. Es gab eine Zeit, in der es Sinn gemacht hat, alles in einer Hand zu bündeln. Nun freue ich mich, dass viele engagierte nachgewachsen sind, so dass wir das Feld nun breiter aufstellen können.“ Florian Wahl wird sich in Zukunft auf den SPD Fraktionsvorsitz im Böblinger Gemeinderat und seine neue Aufgabe im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg konzentrieren.

Der neue Vorstand wurde mit großer Einigkeit bestimmt. Als neue Vorsitzende wurde Christiane Knauf gewählt, die seit 2017 bereits stellvertretende Vorsitzende im alten Vorstand des Stadtverbands war und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen des SPD Kreisverbands Böblingen ist: „Ich freue mich zusammen mit dem neuen Vorstandsteam auf eine weiterhin engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren. Unsere nächste Aufgabe wird es sein, alles dafür zu tun, dass die SPD ein gutes Ergebnis in den Kommunalwahlen im Mai erzielt, damit auch im künftigen Gemeinderat sozialdemokratische Politik angeregt und umgesetzt wird. Das neue Team garantiert eine Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen, mit denen wir die anstehenden Aufgaben bewältigen wollen.“

Zu ihren Stellvertretern wurden Tom Ferraz Nagl und Rolf Scherer gewählt. Darüber hinaus gehören Lucienne Graupe als Kassiererin, Martin Decker als Schriftführer, Kai Marquardt als Pressesprecher und Steffi Engmann, stellvertretende Juso-Vorsitzende des Kreisverbands der SPD Böblingen als Internetbeauftragte dem neuen Vorstand an.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Beate Bartholomae, Bahar Karayel und Katja Marquardt sowie die Beisitzer Wolfgang Hensel, René Illhardt, Erhard Münsinger, Jochen Reisch und Lukas Rosengrün.