06.05.2020 in Stadtverband

SPD Stadtverband Böblingen im Gespräch mit OB Dr. Stefan Belz

 

Bereits mehr als 1000 Bürger*innen haben das Facebook-Live Video aufgerufen, bei dem Florian Wahl und Kai Marquardt vom SPD Stadtverband Böblingen unter dem Titel: „Wie geht es weiter Dr. Stefan Belz?“, den Oberbürgermeister der Stadt Böblingen zum Interview luden. „Wir haben mit diesem Format digitales Neuland in der Kommunalpolitik betreten. So kann es gelingen, dass wir für die Menschen politische Entscheidungen noch näherbringen können, den Austausch suchen und somit auch die erreichen, die normalerweise nicht im Zuschauerraum des Gemeinderats sitzen“, so Florian Wahl.

30.04.2020 in Veranstaltungen

Corona-Krise in Böblingen – „wie geht es weiter, Dr. Stefan Belz?“

 
Corona-Krise

Die SPD Böblingen lädt am Sonntag, den 3. Mai 2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Facebook-Kanal „SPD Böblingen“ zu einem moderierten Gespräch mit dem Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz ein. Diese Veranstaltung wird live gestreamt.

21.04.2020 in Stadtverband

Corona Krise

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Corona-Virus hat in den vergangenen Wochen unser aller Leben dramatisch verändert. Das gesellschaftliche Leben wie wir es kannten wurde heruntergefahren und persönliche Freiheiten sind eingeschränkt. Die Pandemie, die unser aller Leben maßgeblich beeinträchtigt, ist noch lange nicht überstanden. Malu Dreyer hat aber bereits vor Wochen trefflich festgestellt: „Soziale Distanz heißt nicht soziale Kälte“.

21.04.2020 in Pressemitteilungen

Personelle Veränderungen im Vorstand

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bereits kurz vor der Corona-Krise haben sich im SPD Stadtverband personelle Veränderungen ergeben. Aus beruflichen Gründen sind Christiane Kauf als Vorsitzende, Tom Nagl als Stellvertreter und René Illhardt als Beisitzer zurückgetreten. Wir sind allen drei sehr dankbar für ihr Engagement und freuen uns, dass sie uns auch weiter in unserer Arbeit unterstützen wollen. Rolf Scherer hat in diesen unsicheren Zeiten den kommissarischen Vorsitz des SPD Stadtverbands übernommen.

16.03.2020 in Fraktion

Wir stehen solidarisch an der Seite der real-Beschäftigten

 

Fraktion SPD + LINKE hat das Gespräch mit real-Betriebsrat gesucht.

 

 

 

Wir auf Instagram