Weltfrauentag - „Böblingerin des Jahres“

Veröffentlicht am 26.02.2016 in Veranstaltungen

Anfang des 20. Jahrhunderts entstand im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen der Weltfrauentag. 1911 wurde dieser Tag zum ersten Mal in Deutschland und anderen europäischen Ländern begangen. Der Internationale Frauentag am 8. März hat an Wichtigkeit und Bedeutung nicht verloren und wird weiterhin in vielen Ländern jährlich gefeiert. Anlässlich des Weltfrauentags wird der SPD-Stadtverband Böblingen auch in diesem Jahr den
Preis „Böblingerin des Jahres“ am Montag, 7. März 2016 um 18:00 Uhr im kulturnetzwerk blaues haus, Postplatz 6, 71032 Böblingen verleihen. Zu dieser Veranstaltung möchten wir recht herzlich einladen. Wir freuen uns, dass wir Katja Mast MdB, Generalsekretärin des SPDLandesverbands Baden-Württemberg als Gastrednerin begrüßen dürfen.

Mit diesem Preis „Böblingerin des Jahres“ möchte der SPD-Stadtverband Böblingen außergewöhnliches Engagement von Frauen in unserer Stadt würdigen. Der SPD-Stadtverband Böblingen hat sich entschieden diesen Preis dieses Jahr an zwei Frauen zu verleihen: An Frau Jutta Rebmann, für ihr kulturelles Engagement sowie an Frau Jutta Jakobi für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Stadt Böblingen.

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr. Die musikalische Umrahmung wird dankeswerter Weise vom alevitischen Kulturverein übernommen. Für das leibliche Wohl wird mit einem Sektempfang und Häppchen gesorgt sein. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail unter info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031-220258.

 
 

 

Alle Termine öffnen.

28.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Generationendialog Rente
Die AG 60 plus und die Jusos im Kreis Böblingen laden herzlich zur Veranstaltung "Generationendialog Rente" ein. …

29.03.2019, 09:30 Uhr „Nach dem Brexit – Wie geht es nun weiter mit der EU?" Michael Roth MdB und Dr. Dieter Heidtmann

09.04.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

04.06.2019, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine