Besichtigung der Schönbuch Braumanufaktur mit MdL Nils Schmid und MdL Stephan Braun

Veröffentlicht am 12.07.2010 in Ortsverein

Im Rahmen der „ SPD Städtetour“ besuchten am 6. Juli der Vorsitzende der SPD Baden- Württemberg, Nils Schmid, sowie unser Landtagsabgeordnete Stephan Braun zusammen mit unserem Landtagskandidaten Florian Wahl eines der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Böblingens:
Die Schönbuch Braumanufaktur.

Auf dem Programm standen unter anderem die Besichtigung der Braumanufaktur mit Geschäftsführer Werner Dinkelacker sowie persönliche Gespräche.

Die Braumanufaktur zeichnet sich durch ihre „gläserne Produktion“, als auch durch die konsequente regionale Anbindung aus. Der Slogan „ Wir erwarten gute Qualität“ ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Firmenphilosophie.
Durch die Abnahme der Braugerste und weiteren Bestandteilen des Bieres von regionalen Anbietern entstehen kurze Handelswege, die für beide Seiten nur Vorteile bieten können. Durch langfristige Verträge kann gut kalkuliert werden und der Gast weiß woher das Bier stammt.

Eines der Themen war auch die bessere „Kommunikation“ zwischen Bürger und Politik.

Für die Abgeordneten Nils Schmid und Stephan Braun ist die Braumanufaktur eines der Unternehmen in Baden-Württemberg das zeigt, dass der Mittelstand eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Wirtschaft darstellt und die Struktur „An und Verkauf“ mit regionalen Anbietern kein Trend sondern ein Wegweiser sein sollte. Für alle die am Standort einkaufen,
produzieren und leben.