17.06.2020 in AG 60plus von SPD KV Böblingen

Die Situation in der Automobil- und Elektroindustrie. Die Auswirkungen auf die Beschäftigten und die Kommune

 
Udo Lutz & Ergun Lümali

Die SPD AG 60 plus im Kreis Böblingen veranstaltet in Kooperation mit der SPD Sindelfingen und der SPD Renningen-Malmsheim am 02.Juli 2020 eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Die Situation in der Automobil- und Elektroindustrie. Die Auswirkungen auf die Beschäftigten und die Kommune“.

17.06.2020 in Kreistagsfraktion von SPD KV Böblingen

„Gesundheitsamt stärken“ SPD-Kreistags-Fraktion fragt nach Konsequenzen der Corona-Pandemie

 

„Wir müssen als Konsequenz aus der Corona-Krise das Gesundheitsamt stärken“, fordert der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Tobias Brenner mit einer Anfrage an die Landkreisverwaltung.

16.06.2020 in Pressemitteilungen

Corona - wie geht es weiter mit den KiTas?

 

„,Die Corona Krise wirkt wie ein Brennglas‘ ist ein in den letzten Wochen sehr oft bemühter Vergleich und auf kaum einen anderen Bereich trifft dieser Vergleich besser zu als auf das Thema frühkindliche Bildung“, so Jasmina Hostert. Während zu Beginn der Pandemie verständlicher Weise gesundheitspolitische Fragen im Zentrum standen, wurden diese nach und nach durch wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen ergänzt. Geisterspiele wurden diskutiert und die Maßnahmen des Lockdowns wurden Schritt für Schritt gelockert. Doch die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft hatten auch in dieser Krise lange Zeit keine besonders laute Stimme.

04.06.2020 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch: Konjunkturpaket ist „enormer Kraftakt“

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat das von der Bundesregierung beschlossene Konjunkturpaket in Höhe von 130 Milliarden Euro als „enormen Kraftakt“ bezeichnet.

„Ich habe immer gesagt, wir brauchen einen Rettungsschirm für unsere Kommunen, damit diese in die Zukunft investieren können“, so Stoch. „Und das ist sehr gut gelungen.“ So werden auf Vorschlag der SPD insbesondere die krisenbedingten Ausfälle der Kommunen bei der Gewerbesteuer ausgeglichen. Zusätzlich übernimmt der Bund die Kosten der Unterkunft in der Grundsicherung.

02.06.2020 in Stadtverband

SPD-Veranstaltung zum Thema “Journalismus während der Corona-Krise“

 

Die SPD Böblingen hat am Sonntag, den 31. Mai 2020, nun bereits zum dritten Mal, zu ihrer neun Gesprächsveranstaltung auf Facebook mit interessanten Gesprächspartner*innen aus dem Journalismus eingeladen. Die einstündige Veranstaltung erreichte auf Facebook bisher mehr als 2700 Personen und bot den Zuschauer*innen einen spanenden Einblick in die Arbeit der Gäste. Unter anderem ging es um die Fragen:

Wie findet Berichterstattung in Zeiten der Krise statt? Wie geht Journalismus in diesen Zeiten mit Verschwörungsmythen und Fakenews um und was wird aus den Veränderungen der letzten Wochen nach der Corona-Krise bleiben?

 

 

 

Wir auf Instagram

Alle Termine öffnen.

09.07.2020, 19:30 Uhr Kommunalpolitische (Online-) Konferenz
Liebe Genossinnen und Geno …

14.07.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

24.07.2020, 19:45 Uhr - 21:30 Uhr Nominierungskonferenz Landtagswahlkreis 06 Leonberg-Herrenberg
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, zur Nominierung unseres Kandidaten/unserer Kandidatin für die Landtagsw …

15.09.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

13.10.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Alle Termine