03.07.2020 in Pressemitteilungen

„Wir brauchen wieder Abgeordnete, die gerne vor Ort und Lokalmatadore sind“

 
LTW 21

Der Vorsitzende der Fraktion SPD + Linke im Böblinger Gemeinderat und SPD-Landtagsabgeordnete von 2011 bis 2016 hat am Freitag, den 3. Juli 2020 mit einem Schreiben und einer Videobotschaft die SPD-Mitglieder informiert, dass er sich erneut um die SPD-Landtagskandidatur bewerben möchte.

16.06.2020 in Pressemitteilungen

Corona - wie geht es weiter mit den KiTas?

 

„,Die Corona Krise wirkt wie ein Brennglas‘ ist ein in den letzten Wochen sehr oft bemühter Vergleich und auf kaum einen anderen Bereich trifft dieser Vergleich besser zu als auf das Thema frühkindliche Bildung“, so Jasmina Hostert. Während zu Beginn der Pandemie verständlicher Weise gesundheitspolitische Fragen im Zentrum standen, wurden diese nach und nach durch wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen ergänzt. Geisterspiele wurden diskutiert und die Maßnahmen des Lockdowns wurden Schritt für Schritt gelockert. Doch die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft hatten auch in dieser Krise lange Zeit keine besonders laute Stimme.

21.04.2020 in Pressemitteilungen

Personelle Veränderungen im Vorstand

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bereits kurz vor der Corona-Krise haben sich im SPD Stadtverband personelle Veränderungen ergeben. Aus beruflichen Gründen sind Christiane Kauf als Vorsitzende, Tom Nagl als Stellvertreter und René Illhardt als Beisitzer zurückgetreten. Wir sind allen drei sehr dankbar für ihr Engagement und freuen uns, dass sie uns auch weiter in unserer Arbeit unterstützen wollen. Rolf Scherer hat in diesen unsicheren Zeiten den kommissarischen Vorsitz des SPD Stadtverbands übernommen.

29.03.2019 in Pressemitteilungen

„Aufbruch, Zukunft, Zusammenhalt. Für unser Böblingen von Morgen.“

 

Die SPD Böblingen stellt Programm und Kampagne für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 vor.

11.03.2019 in Pressemitteilungen

„Wenn es die hohe Politik vermasselt, müssen die Kommunen zusammenhalten.“

 
: Gruppenfoto nach dem Gespräch mit den Stadträten aus Glenrothes

Delegation der SPD-Gemeinderatsfraktion Böblingen reist anlässlich des BREXIT-Chaos in die schottische Partnerstadt Glenrothes, um Freundschaft und Solidarität zu bekunden.

 

 

Wir auf Instagram