25.01.2016 in Pressemitteilungen

Work-life-balance war gestern!

 

Florian Wahl besuchte gemeinsam mit der Bundesgeneralsekretärin der SPD Katarina Barley die Dexina GmbH auf dem Flugfeld.

In Begleitung der SPD Kreis-Vorsitzenden Jasmina Hostert und dem stellvertretenden SPD-Gemeinderatsvorsitzenden Jochen Reisch konnten sich die Generalsekretärin und der Landtagsabgeordnete bei Dexina ein Bild von deren innovativer, zukunfts- und arbeitnehmerorientierter Unterneh- mensphilosophie „Live@Work“ machen. Der Geschäftsführer Heiner Scholz präsentierte das Konzept von Dexina, das darauf basiert, die gesamte Arbeitsumwelt so zu gestalten, dass jeder Einzelne wahrgenommen wird und sich in seinem Arbeitsumfeld wohl fühlen kann, und zeigte auf, wie sich so die Produktivität und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens auf imposante Weise verbesserten.

28.10.2015 in Pressemitteilungen

Willy-Brandt-Medaille für Werner Grunert

 
Werner Grunert, Alexander Vogelgsang und Florian Wahl

Vergangenen Montag ehrten die Genossinnen und Genossen Werner Grunert mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die von der Sozial-demokratie verliehen werden kann. Der Anlass dafür war sein 65-jähriges Parteijubiläum. Eine gute Woche vor der Ehrung war Werner Grunert 95 Jahre alt geworden. Der Einladung in das Alte Amtsgericht folgten viele Weggefähr- ten von Werner Grunert. „Werner Grunert hat einen unglaublichen Dienst für uns Sozialdemokraten aber auch für unsere Stadt Böblingen geleistet. Es war uns allen wichtig dies mit der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie zu würdige n“, so der Landtagsabgeordnete und SPD-Stadtverbandsvorsitzende Florian Wahl.

22.10.2015 in Pressemitteilungen

20.000 Euro für Umgestaltung des Schulhofes bei Ausschreibung von „deinSchulhof“

 

Landtagsabgeordneter Wahl ruft Schulen zur Teilnahme auf.

Schulhöfe müssen keine Betonwüsten sein. Das zeigten 536 Schulen, die am
bundesweiten Wettbewerb „Schulhof der Zukunft“ teilgenommen haben. Als Teil der Initiative „deinSchulhof“ der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der deutschen Umwelthilfe wurde Deutschlands schönster Schulhof gesucht. Schirmherrin von „deinSchulhof“ ist Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks. Nun sollen die Erkenntnisse und das gewonnene Knowhow genutzt werden, um Schulen zu helfen, die Bedarf bei der Umgestaltung des Pausenhofs haben. Dabei winkt drei Schulen eine Förderung von 20.000 Euro und Hilfe bei der Planung der Umgestaltung. Bewerben können sich Schulen bis zum 30. November 2015 auf www.deinSchulhof.de. Dort gibt es auch alle Informationen zur Ausschreibung.

02.10.2015 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Florian Wahl soll Verfassungsschutz kontrollieren

 

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl wurde vom Landtag als Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Kontrolle des Verfassungsschutzes bestellt. Wahl sagt: „Ich freue mich über diese Stärkung der parlamentarischen Aufsicht. Es ist sehr wichtig, dass der Verfassungsschutz in seiner Arbeit kontrolliert wird.“

09.09.2015 in Pressemitteilungen

SPD startet am 12. September Bürgerdialog im Kreis Böblingen

 

Wahl und Klingel: „Wir machen Bürgerbeteiligung zum Grundpfeiler unserer Politik“

Der Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Böblingen Florian Wahl und die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Leonberg-Herrenberg, Angelika Klingel, starten persönlich am Samstag, 12. September 2015 einen breit angelegten Dialogprozess. Sie wenden sich mit einem Fragebogen an jeden Haushalt im Kreis Böblingen. „Gute Politik kann nur gelingen, wenn sie die Bedürfnisse der Menschen ernst nimmt und Bürgerbeteiligung redlich gelebt wird. Das setzt die SPD mit einer landesweiten Bürgerumfrage um“, so Wahl und Klingel.

 

 

Wir auf Instagram