02.10.2015 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Florian Wahl soll Verfassungsschutz kontrollieren

 

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl wurde vom Landtag als Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Kontrolle des Verfassungsschutzes bestellt. Wahl sagt: „Ich freue mich über diese Stärkung der parlamentarischen Aufsicht. Es ist sehr wichtig, dass der Verfassungsschutz in seiner Arbeit kontrolliert wird.“

09.09.2015 in Pressemitteilungen

SPD startet am 12. September Bürgerdialog im Kreis Böblingen

 

Wahl und Klingel: „Wir machen Bürgerbeteiligung zum Grundpfeiler unserer Politik“

Der Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Böblingen Florian Wahl und die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Leonberg-Herrenberg, Angelika Klingel, starten persönlich am Samstag, 12. September 2015 einen breit angelegten Dialogprozess. Sie wenden sich mit einem Fragebogen an jeden Haushalt im Kreis Böblingen. „Gute Politik kann nur gelingen, wenn sie die Bedürfnisse der Menschen ernst nimmt und Bürgerbeteiligung redlich gelebt wird. Das setzt die SPD mit einer landesweiten Bürgerumfrage um“, so Wahl und Klingel.

28.08.2015 in Pressemitteilungen

Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid und Landtagsabgeordneter Florian Wahl bei IBM-Labor in Böblingen

 
Auf dem Bild v.l.n.r.: Florian Wahl, Dirk Wittkopp, Dr. Nils Schmid, Martina Koederitz

Am Freitag, den 28. August 2015 hat der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl im Rahmen seiner Sommertour zusammen mit Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid das IBM-Labor in Böblingen besucht. Sie wurden von der Vorsitzenden der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH Martina Koederitz und dem Geschäftsführer IBM Deutschland Research & Development GmbH und Vice President IBM Development Dirk Wittkopp empfangen. „Es ist für mich eine große Ehre, dass der Baden-Württembergische Wirtschaftsminister bereits zum zweiten Mal in dieser Woche den Wahlkreis Böblingen besucht. Damit zeigt die Landesregierung wie sehr sie die Leistung der Unternehmen aus dem Kreis Böblingen wertschätzt und anerkennt“, so Wahl.

21.08.2015 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Florian Wahl besucht die Kinderklinik des Klinikverbundes Südwest in Böblingen

 

Vor kurzem besuchte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl MdL die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikverbundes Südwest in Böblingen. Dort traf er sich zum Gespräch mit Landrat Roland Bernhard, der Geschäftsführerin des Verbundes Dr. Elke Frank, dem Chefarzt der Klinik Prof. Dr. Manfred Teufel und der Krankenhausdirektorin Miriam Bernhard.

27.07.2015 in Pressemitteilungen

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles informiert sich bei IBM in Ehningen über Digitalisierung

 

Am Montag, den 27 Juli 2015 hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles im Rahmen ihrer Sommerreise Arbeit 4.0 Halt bei dem Böblinger Landtagsabgeordneten Florian Wahl gemacht, um gemeinsam mit ihm die IBM Firmenzentrale in Ehningen zu besuchen.

Nahles und Wahl wurden von den beiden Bundestagsabgeordneten der SPD-Generalsekretärin Katja Mast und Saskia Esken begleitet. „Es ist eine Ehre, dass sich die Bundesarbeitsministerin für uns im Kreis Böblingen die Zeit genommen hat um gemeinsam mit mir die IBM in Ehningen zu besuchen. Es freut mich als lokaler Abgeordneter sehr, wenn die Bundesarbeitsministerin deutlich macht, dass ohne das Know-How der Firmen im Kreis Böblingen wie IBM die Digitalisierung in Deutschland nicht gelingen kann“, so Florian Wahl.

 

 

Wir auf Instagram