07.04.2009 in MdB und MdL

Eberspächer wollte Sindelfinger Montagewerk heimlich schließen

 

Stephan Braun: „Vorgehen der Firmenleitung nicht hinnehmbar und muss Konsequenzen haben.“

01.04.2009 in MdB und MdL

Rech und die NPD

 

Stephan Braun: Der Innenminister nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil.

25.03.2009 in MdB und MdL

Rech darf NPD nicht verharmlosen

 

Stephan Braun: „Ich halte eine erhöhte Wachsamkeit und neue präventive Strategien gegen das weitere Anwachsen der NPD für dringend geboten“

Mit großer Sorge betrachtet der Extremismus-Experte der SPD-Landtagsfraktion, Stephan Braun, die zunehmende Bedeutung der Neonaziszene im Land. Dass laut dem heute vorgelegten Verfassungsschutzbericht die NPD und neonazistische Gruppierungen als
einzige Segmente des Rechtsextremismus Zuwächse verzeichneten, müsse für den Innenminister ein Alarmsignal sein. Da die NPD im Land entgegen dem Bundestrend personell zulegen konnte, verbiete es sich, dass der Innenminister die NPD auf öffentlichen Veranstaltungen zu verharmlosen versuche - wie dies jüngst geschehen sei.

23.03.2009 in MdB und MdL

Barrierefreier Bahnhof Böblingen

 

MdL Braun: „Umbau als Chance für nachhaltige Verbesserung nutzen“

Für einen „ungehinderten Zugang zur Schönbuchbahn“ macht sich der Landtagsabgeordnete Stephan Braun (SPD) stark. In einem Schreiben an den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg warb Braun für die Anhebung des Bahnsteigs 1, um den Ein- und Ausstieg der Fahrgäste der Schönbuchbahn zu erleichtern.

10.03.2009 in MdB und MdL

„Bildungspolitik von unten“

 

Stephan Braun über den Bildungskongress des Fritz-Erler-Forums

„Man muss nach Alternativen für das dreigliedrige Schulsystem suchen, das schon lange ein Auslaufmodell ist“, so der Sindelfinger Landtagsabgeordnete Stephan Braun. Deshalb wirbt Braun für den zweiten Bildungskongress des Fritz-Erler-Forums, der am 14. März 2009 im Haus der Architekten in Stuttgart stattfindet. Im Fokus der ganztätigen Veranstaltung steht das Schulsystem in Baden-Württemberg. Erfahrungen über Modellprojekte innerhalb des bestehenden Schulsystems und neu gegründete Schulen werden diskutiert.

 

 

Wir auf Instagram