02.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

SPD stellt Antrag zur Berufung Sachkundiger Einwohnerinnen und Einwohner für neuen Gemeinderat

 

Die SPD-Fraktion hat einen Antrag eingereicht, der fordert, dass nach Paragraph 40 und 41 der Gemeindeordnung die Berufung von Sachkundigen Einwohnern in die beschließenden und beratenden Ausschüsse des Gemeinderats für die neue Legislaturperiode ermöglicht. Zudem wir beantragt, dass der Gemeinderat noch in seiner Sitzung vor der Kommunalwahl darüber befindet.

01.04.2019 in Gemeinderatsfraktion

Wahl: „Wir sind sehr traurig über Abwahl der CHP in Bergama“

 

Erdogan-Partei gewinnt sowohl Bürgermeisterwahl und Gemeinderatswahl in Böblingens Partnerstadt Bergama.

16.07.2014 in Gemeinderatsfraktion

Grußwort zur Einsetzung des neuen Gemeinderats in Böblingen

 

Werte Mitglieder des neuen Gremiums,
Herr Oberbürgermeister Lützner und Mitglieder der Stadtverwaltung.

In diesen „Heiligen Hallen“, ja gemeint war unser Sitzungssaal, begrüßte jüngst, anlässlich der Preisverleihung zum bundesweit ausgetragenen Schüler-Wettbewerb „Fotografie und Mathematik“ der Jury-Vorsitzende die Runde der Anwesenden.
Das schien mir denn doch ein bisschen zu pathetisch.
Sakrale Momente sind in diesem Raum hier eher weniger angemessen, doch es befiel mich der Gedanke zu fragen, ob wir Räte uns wohl stets der würdevollen Atmosphäre dieses Raumes bewusst sind??

11.01.2014 in Gemeinderatsfraktion

SPD lehnt drastische Mehrbelastung ab.

 

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lehnt drastische Mehrbelastung für Böblinger Bürger/-innen ab. Stadt muss besser haushalten

11.01.2014 in Gemeinderatsfraktion

SPD lehnt drastische Mehrbelastung ab

 

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lehnt drastische Mehrbelastung für Böblinger Bürger/-innen ab. Stadt muss besser haushalten

 

 

Wir auf Instagram

Alle Termine öffnen.

27.06.2019 Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Alle Termine