07.09.2009 in Wahlen

Beschäftigtendatenschutzgesetz

 

Die SPD hat in ihrem Regierungsprogramm klare Aussagen getroffen. Wir brauchen ein eigenes Arbeitnehmerdatenschutzgesetz, das die Rechte der Beschäftigten sichert. Ein solches Vorhaben dient dazu, bislang verstreute Vorschriften zu bündeln und da zu ergänzen, wo durch neue Technologien Bedarf besteht.

04.09.2009 in Wahlen

600 Besucher bei den "Stones"

 

„Sind wir bereit, uns mit Massenarbeitslosigkeit abzufinden, oder nicht? Ich bin es nicht.“ SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier warb in der Hildener Stadthalle für sein Konzept „Die Arbeit von Morgen“. 600 Menschen kamen, um die „Stones“ zu sehen und zu hören.

03.09.2009 in Wahlen

Frisierte Gutachten zu Gorleben belegen die Atomlügen der Union

 

Einmal mehr zeigt sich, dass bei der Atompolitik der Union Lobbyinteressen Vorfahrt haben vor den Sicherheitsbelangen der Menschen. Da die Originalfassung eines Gutachtens zur Sicherheit von Gorleben aus dem Jahr 1983 hohe Risiken und Sicherheitsmängel des Salzstockes attestierte, wurde das Gutachten von der Kohl-Regierung kurzerhand umgeschrieben - eine weitere Atomlüge war geboren.

01.09.2009 in Wahlen

„Wir machen ernst mit der Bildungsoffensive“

 

Auf dem Bildungskongress der SPD am 20. August 2009 in Kiel hat SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier eine neue Bildungsoffensive der SPD angekündigt.

27.08.2009 in Wahlen

Unser Angebot an: Erst- und Jungwähler

 

Junge Menschen müssen einen sicheren Start ins Leben bekommen. Darum müssen wir allen die beste Bildung garantieren, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.
Junge Frauen und Männer brauchen ein Umfeld bzw. sind auf eine Infrastruktur angewiesen, die sie dabei unterstützt, sich ihre Ziele im Leben zu erarbeiten. Sie sollen ihr Leben möglichst sicher selber planen können.

 

 

Wir auf Instagram