09.05.2009 in Kommunalpolitik

Böblingen Unsere Stadt, unsere Zukunft = Bürgerstadt Böblingen

 

Es muss sich etwas ändern in unserer Stadt. Diesen Gedanken haben engagierte Böblingerinnen und Böblinger umgesetzt und im Jahr 2008 die Initiative „Bürgerstadt Böblingen“ ins Leben gerufen. In Diskussionsforen sollte zuerst eine Bestandsaufnahme über den „Ist-Zustand“, aber auch eine Perspektive für die Zukunft der Stadt Böblingen erarbeitet werden.
Die Idee für dieses Konzept hatten vor allem die „Junggemeinderäte“ der SPD Ulrike Mozden und Florian Wahl.

03.05.2009 in Kommunalpolitik

Was tut Not in unserer Stadt?

 

Wofür will ich mich einsetzen, wenn es sein muss auch mit gebotenem Nachdruck. Allen Kandidaten ist ja das Thema Bildung und Ausbildung zu Recht sehr wichtig. Leider bleibt es hier häufig bei verbalen Formeln. Es muss über die sechsjährige Gesamtschule gesprochen werden, vom gebührenfreien Kindergarten bis zum kostenfreien Schulabschluss.

29.03.2009 in Kommunalpolitik

Gabriele Branz zum Thema: Kultur als kommunale Daseinsvorsorge

 

43 Jahre, Beamtin, Organisatorin in der Galerie blaues Haus, von Benefizveranstaltungen; Veranstaltungsreihe voll.mond.bar in der Galerie contact in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Böblingen, Patientenstiftung Böblingen, Neue Perspektiven für Kultur.

Gehört der Bereich der Kultur zur kommunalen Daseinsvorsorge?
Diese Frage muss eindeutig mit Ja beantwortet werden.

29.03.2009 in Kommunalpolitik

Michael Ziegler zu Thema: Kommunalen Daseinsvorsorge

 

Michael Ziegler, 39 Jahre, 1 Tochter, Qualitätsmanagementbeauftragter, Vorstand SPD BB, Arbeitskreis Politik, Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Böblingen. Mitglied: SVB, Trabant Team Ulm.

Mir ist es wichtig, dass die öffentliche Daseinvorsorge in kommunaler Hand bleibt oder wieder in diese kommt.

08.02.2009 in Kommunalpolitik

Schlüsselkinder in Böblingen?

 

Beitrag von Stadträtin Ursula Kupke aus dem Amtsblatt Böblingen

 

 

Wir auf Instagram